Innovative Hochschullehre wird ausgezeichnet

Mit der Förderung von 400.000 Euro des Vereins LehreN-Netzwerk e. V. soll die Bildung an Hochschulen verbessert werden

Das Programm „Fokus Netzwerke. Stärkung von Netzwerken als innovationsbefördernde Akteure“ der Stiftung Innovation in der Hochschullehre fördert den Verein LehreN-Netzwerke e. V. mit rund 400.000 Euro. Ziel des Vereins ist die qualitativ hochwertige Weiterentwicklung der Lehre und des Lernens an Hochschulen. Eine „Community of Professionals“, also eine Gemeinschaft von engagierten und vielfach ausgezeichneten Fachleuten aus Hochschullehre, -leitung und -didaktik, soll sich über Fach- und Hochschulgrenzen hinweg austauschen und beraten können. Mit dieser Ausrichtung konnte die Gruppe mit 19 weiteren Initiativen überzeugen. 120 Einreichungen gab es insgesamt.

www.uni-luebeck.de/universitaet/aktuelles/artikel/innovative-hochschullehre-lehren-netzwerk-e-v-wird-ausgezeichnet.html