Auszeichnung für Digitale Lehre: 5.000€ Förderung an Amir Madany Mamlouk für die Analyse von digitalen Trends und ihren Transferpotenzialen für die Weiterentwicklung einer Hochschulbildung im digitalen Zeitalter.

PD Dr. Amir Madany Mamlouk beforscht gemeinsam mit Dr. Anne Herrmann-Werner vom Universitätsklinikum Tübingen die Frage, wie sich in der digitalen Lehre die Kommunikation zwischen Studierenden und Dozenten verändert und an welcher Stelle Verbesserungen möglich sind. Dieses Vorhaben wurde nun mit einem Digital Learning Transfer Fellowship des Stifterverbandes und der Reinhard-Frank-Stiftung ausgezeichnet.

Die Digital Learning Transfer Fellowships umfassen eine Fördersumme von bis zu 7.000 Euro. Im Herbst 2018 werden die Fellows ihre Ergebnisse im Rahmen einer Themenwoche des Hochschulforums Digitalisierung vom 24. bis 29. September 2018 in Berlin vorstellen.